Über mich

Über mich

"Ich empfinde große Dankbarkeit und Freude, meine Gabe zu leben, mein Wissen zu teilen und Menschen in ihren Prozessen zu begleiten. Die Frage nach dem "Warum" beschäftigt mich seit frühester Jugend. Sie war Antrieb und Motivation meine Fähigkeiten zu vertiefen und auszubauen. Was für eine Befreiung, sich aus Verstrickungen zu lösen und dem Ruf des eigenen Herzens zu folgen."

Über mich

Geboren und aufgewachsen in einer historischen Kleinstadt im mittleren Schwarzwald hatte ich eine bewegte Kindheit mit vielen Freiräumen. Ich war ein eher ruhiges und dennoch aufgewecktes Kind, das mit wachen Sinnen versucht, die Welt zu begreifen. Dass ich schon immer mehr und intensiver wahrgenommen habe, passte lange nicht wirklich in das Bild einer genormten Gesellschaft. Heute weiß ich, dass der Begriff Hochsensibilität sehr treffend beschreibt, was meine Herausforderung war. Längst habe ich meiner ausgeprägten Intuition vertrauen gelernt. Heute fällt mir leicht, meine hellen Sinne zu kanalisieren und gezielt einzusetzen. Was in meiner Jugend eher hinderlich war, ist heute in meiner Arbeit ein Segen und befähigt mich, Menschen und Situationen besonders individuell wahrzunehmen und zu begleiten.


Bereits in jungen Jahren machte ich mich auf die Suche nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Ich wollte Zusammenhänge verstehen und begreifen. Fragen über psychologische, gesellschaftliche und strukturelle Zusammenhänge, die bis heute intrinsische Motivation meiner Arbeit ist.


Das Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde, Pilates und Yoga kam in den 90ern mit Geburt meiner beiden Kinder in mein Leben und hat mich maßgeblich geprägt. Bis dahin war ich im Hamsterrad von Job, Familie, Karriere und Perfektionismus gefangen. Die Geburt unserer Tochter lehrte mich tiefe Dankbarkeit. Eine frühkindliche Krankheit unseres Sohnes hat mich in die Demut und Hingabe geführt und zur Naturheilkunde, der Homöopathie und Ernährungslehre gebracht. Besonders faszinierte mich die homöopathische Arzneimittellehre, Signaturen- und Elemente-Lehre, die ich an der Akademie für Homöopathie (2006-2008) kennenlernen durfte. Im Laufe der letzten 30 Jahre und zahlreicher Fortbildungen als Therapeutin durfte ich tiefere und komplexere Ebenen und Zusammenhänge unseres Mensch-Sein und unserer Multidimensionalität erfahren.


Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit (seit 2005) als Vertriebstrainerin und Coach (seit 1995) begann ich als lizensierte Pilates Trainerin (ab 2005) und WOYO® (ab 2006) sowie PhysioFlowYoga® (ab 2011) in namhaften Studios in München und am Starnberger See zu unterrichten. In über 10.000 Yoga-Kursen, Workshops und Yoga Retreats (in Deutschland, Österreich und Italien) sowie mehr als 3.500 Personal-Coachings durfte ich Menschen inspirieren und Impulsgeberin ganzheitlicher Gesundheit sein. Eine tolle Zeit, die mich mit großer Dankbarkeit erfüllt.


Da es seit jeher mein Anspruch ist, Menschen professionell und umfassend zu begleiten, habe ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (2017), ganzheitlichen EMDR-Trauma-Therapeutin (2018) sowie Gesprächs- und Focusing-Therapeutin (2021) ausbilden lassen. Mittlerweile bereichert THEKI® als wirkungsvolle Methode angewandter Quantenphysik mein Coaching- und Mentoring-Programm und ermöglicht tiefgreifende, unmittelbare Transformations- und Entwicklungsprozesse im persönlichen wie unternehmerischen Kontext.


BERUF ALS BERUFUNG

Heute lebe ich die Einfachheit der Erkenntnisse und vertraue meiner ausgeprägten Intuition. Neben der Tatsache als Führungskraft, Managerin, Unternehmerin, Trainerin, Coach, Seminarleiterin und Moderatorin erfolgreich zu sein, habe ich meine Fähigkeiten als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauma-Therapeutin, Yogalehrerin und THEKI® Bewusstseinstrainerin weiter ausgebaut. Viele formgebenden Beschreibungen und dennoch nur ein Versuch, auszudrücken, was mich als Coach, Mentorin und Therapeutin besonders macht. Finde es gerne heraus.


Mein Methodenkoffer ist ebenso vielschichtig wie vielfältig und sehr umfangreich. Ich liebe was ich tue und begreife mich als visionäre Inspiratorin im Wandel der Zeit und über Generationen hinweg. Wichtig zu wissen: Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht nicht mein Wissen oder das anderer Experten, sondern Du mit Deinen Themen, Aufgaben, Projekten und Herausforderungen. Im vertrauensvollen Miteinander beleuchten wir, was gelöst, geformt, entwickelt oder transformiert werden möchte. Was immer Dich gerade bewegt.


Welche Rolle spielst du in deinem Leben?

Was ist deine Challenge?

Was fordert dich auf umzudenken oder neue Wege zu gehen?


Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Schreib mir gerne! Ich freue mich, dich zu inspirieren.


jetzt anfragen
Share by: